Aus aktuellem Anlass

Ab sofort biete ich auch Yoga, Entspannung und Medition online an. Du kannst mich gerne kontaktieren und wir vereinbaren einen Termin per FaceTime oder Skype. Damit möchte ich dir gerne helfen in den Zeiten der Zurückgezogenheit weiterhin etwas für Dich zu tun.
Du benötigst lediglich eine (Yoga) Matte oder einen glatten Teppich. Ich biete Sequenzen von 
15 bis zu 60 Minuten an. Inhaltlich orientiere ich mich an den individuellen  Bedürfnissen und kann die Bandbreite von Stressbewältigung bis Beweglichkeit abbilden. Für weitere Fragen stehe ich gerne telefonisch öde per E-Mail zur Verfügung.
Mobil: 0176-83374085
E-Mail: susana.yoga@gmx.de

Yoga-to-Go

Wenn Yoga an deine Tür klopft.

Durch Yoga-to-Go besteht die Möglichkeit Yoga an verschiedenen Ort zu praktizieren. Neben der eigenen Wohnung bieten sich im Sommer auch Freiflächen, wie eine Wiese an. Mit Yoga-to-Go besteht die Möglichkeit, Yoga im Büro, in der Schule, in der Klinik, in Firmen, Kindergärten, Fitness Studios und Hotels anzubieten.

Meditatives Yoga     

Pawanmuktasana
Lebensenergie_befreien_Haltung

 

Durch Atemübungen, Meditation und einer festen Abfolge von gezielten Haltungen (Asanas) die Statisch und Dynamisch ausgeführt werden, können Blockaden im Körper, die einen freien Energiefluss in Körper und Geist verhindern, gelöst werden.

Achtsam und regelmäßig ausgeführt tragen sie zu guter körperlicher Gesundheit bei. Das therapeutische  Yoga kann auch als Akupunktur ohne Nadeln bezeichnet werden. 
Mit Hilfe des therapeutischen Yoga können Schmerzen, Stress, Burn-out Symptome, innere Unruhe und Schlafstörungen behandelt werden.

Einzelunterricht


Im Einzelunterricht kann ich dir die Aufmerksamkeit und Unterstützung geben und individuell auf deine Bedürfnisse eingehen. Spezielle Beschwerden oder gezieltes Training können im Einzelunterricht besonders intensiv praktiziert werden. Ich widme dir meine gesamte Aufmerksamkeit, um mit dir gemeinsam deinem Ziel näher zu kommen.
Lernen kann man stets nur von jenem, der seine Sache liebt, nicht von dem, der sie ablehnt.
-Galieo Galilei-

Mein Individualtraining:

  • Erstgespräch
  • 1-3 Personen
  • 60 bis 90 Minuten Yoga
  • Festlegung des individuellen Ziels
  • Berücksichtigung der Tagesform
  • Flexible Terminabsprachen
  • Beim Kunden


Meditation

In dem Kurs werden die verschiedenen Richtungen der Meditation vorgestellt und praktiziert. Die Teilnehmer/inen erlernen durch Achtsamkeits-und  Konzentrationsübungen ihren Geist zu beruhigen und zu sammeln. Durch regelmäßige Meditationsübungen können nachfolgende Zustände und Symptome verringert sowie vorbeugend behandelt werden:
-      Stress 
-      Depression 
-      Burnout
-      Kopfschmerzen
-      Migräne
-      Schlafstörungen
-      Hormonschwankungen
-      Bluthochdruck
-      chronischen Schmerzen
Zusätzlich wird durch Meditation das eigene Selbstwertgefühl gesteigert. Die Teilnehmer erfahren das eigene Ich („Was will ich wirklich“). 



Feetup® Yoga 

Herz über Kopf!
Balance, Kraft und Vertrauen.
In diesem speziellen Kurs möchte ich Dir den sanften und spielerischen Einstieg in die Welt des Feetup® Hocker zeigen.

Mit dem FeetUp® Hocker ist vieles erreichbar. Ursprünglich war er als reine Kopfstandhilfe gedacht. Jedoch sind auch viele Asanas machbar und möglich. 

Der FeetUp® Hocker wird zur vielseitigen und einzigartigen Ergänzung der Yogaübungen eingesetzt.

Du kannst mit dem FeetUp® Trainer:

·      deine Praxis mit vielen Asanas bereichern

·      Krafttraining mit deinem eigenen Körpergewicht betreiben

·      wie ein Yogi entspannen und deine perfekte Balance finden

·      Übungen ausführen die Dir sonst ohne den FeetUp® schwerer fallen würden

·      Du wechselst auf eine angenehme Art und Weise die Perspektive



Yoga mit Kindern

Spielerisch Yoga lernen, durch Geborgenheit, Toleranz, Empathie und bedingungslose Liebe als Basis für eine gesunde Kindesentwicklung.

Ich biete Yoga mit Kindern in Schulen, in Krankenhäusern und in Vereinen an.

Heute ist ein guter Tag um mit Yoga zu beginnen.